Samstag, 30. April 2011

Hagen

Ein Termin sollte mich nach Hagen-Vorhalle führen und mit etwas Vorlaufzeit war genügend Zeit noch einige kleine Runden einzulegen. Auf der Hinfahrt habe ich den Earthcache GC18RYV Alte Ziegeleigrube in  Hagen besucht. Im Mai 2006 wurde der aufgelassene Steinbruch zu einem "Nationalen Geotop" erklärt. International bekannt wurde der Steinbruch durch die Entdeckung fossiler Insekten in einer zum Teil so vollständigen Erhaltung, wie es bisher nicht bekannt war. Danach habe ich noch den Bahnhof HA-Vorhalle besucht, um die "Altlast" GCRJA9 Hagen-Vorhalle einzulösen und bin dann zur nahegelegenen Fußgängerbrücke über den Güterbahnhof gegangen und habe ein nicht alltägliches Logbuch vom Cache GC20PHK Viele viele Gleise gefunden. Die Brücke markiert in etwa den Verlauf der ehem. Eisenbahnstrecke von Hagen-Eckesey nach Herdecke.

Ruhrviadukt in Herdecke

Dann habe ich eine Runde am Geopfad Kaisberg eingelegt und die Earthcaches GC1V1P1 Boden bildet und GC26FBN Hart wie Stein! besucht und die schöne Aussicht auf das Ruhrviadukt in Herdecke genossen. Auf dem Rückweg kam ich am Cache GCVJ6Z Mystic Tomb vorbei, ein Lost Place mit Gänsehautfeeling pur. Danach bin ich noch zum Wasserschloss Werdringen gegangen um den dortigen Cache GC1PP5A erfolgreich und muggelfrei zu loggen. Den Abschluß bildete ein Besuch im Museums-Cafe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen