Dienstag, 21. Juni 2011

Wilhelmshaven

Eisenbahntechnisch war der diesjährige Urlaubsort nicht so ergiebig (die NordWestBahn fährt von Wilhemshaven bis nach Esens), aber etwas musste dann doch sein. Auch Cache-seitig war ich bisher nicht so aktiv, da kam ein Besuch in Wilhelmshaven gelegen. Da wir im Kanalhafen waren, sind wird kurz "um die Ecke" um einen Cache zu loggen. Leider wurde der zweite nur wenige Meter weiter gemuggelt, so blieb nur GC2GQV2.

Bei der “Interessengemeinschaft zur Erhaltung historischer Fahrzeuge” (IEHF) hat Jochen, unser Lokführer der beliebten Grünkohlfahrten des HiFo, seine kleine Fahrzeugsammlung untergebracht. Zwei Triebfahrzeuge sind in der Aufarbeitung, ein Wismarer Schienenbus kommt noch hinzu. Im Außenbereich stand ein weiterer Triebwagen und eine Deutz Diesellok der ehem. Wilhelmshavener Vorortbahn.

DEUTZ Diesellok (Nr.55683, Bj.1953) Wilhelmshavener Vorortbahn


Nach der Privatführung (Herzlichen Dank an Jochen), haben wir uns auch die anderen Exponate, ältere Fahrzeuge, LKW und Feuerwehrfahrzeuge angesehen.

Kommentare:

  1. Mensch, Du hast den Jochen besucht? Versuche ich jetzt schon seit Jahren, seine beachtliche Privatsammlung zu begutachten. Hoffentlich schaffe ich das irgendwann auch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Malte,
    den Besuch hatte mir Jochen bei der Grünkohlfahrt in Harpstedt vorgeschlagen.
    Da wir jetzt in der nähe waren sind wir einfach mal hin, echt sehenswert!

    AntwortenLöschen