Sonntag, 21. April 2013

Sauerländer Kleinbahn

Heute war die Eröffnung der Fahrsaison 2013 der Sauerlaender-Kleinbahn,in Hüinghausen. Nach langer Zeit auch wieder mit Dampf mit der Dampflok BIEBERLIES. Der Museumszug pendelte auf der Museumsstrecke und das Kleinbahn-Cafe und der Biergarten waren geöffnet. Auf der Hinfahrt kam mir die eine oder andere Dose noch in die Finger und nahe des Bahnhofs habe ich dann den Cache Blick auf den Königssee gefunden, da sich die erste Abfahrt des Zuges wegen zu nah am Gleis parkender Autos verzögerte.

Der Museumszug startet am Hüinghauser Bahnhof und fährt derzeit nur zwischen Hüinghausen und dem Haltepunkt Seissenschmidt. Grund ist ein Hangrutsch Ende 2011 der durch Bauarbeiten bei der Firma Seissenschmidt verursacht wurde [1].

Dampflokomotive Nr. 60 “Bieberlies” (Fotoalbum)

___
[1] http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/aktuelles/aktuelles-zur-streckensperrung/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen