Sonntag, 21. April 2013

Sauerländer Kleinbahn

Heute war die Eröffnung der Fahrsaison 2013 der Sauerlaender-Kleinbahn in Hüinghausen. Hier trafen sich die Autoren des Buch "Spurensuche - Die Ennepetal-Bahn" um gemeinsam eine Fahrt mit dem Museumszug zu unternehmen, der nach langer Zeit auch wieder mit Dampf und mit der Dampflok BIEBERLIES unterwegs war. Der Museumszug pendelte auf der Museumsstrecke und das Kleinbahn-Cafe und der Biergarten waren geöffnet. 


Der Museumszug startet am Hüinghauser Bahnhof und fährt derzeit nur zwischen Hüinghausen und dem Haltepunkt Seissenschmidt. Grund ist ein Hangrutsch Ende 2011 der durch Bauarbeiten bei der Firma Seissenschmidt verursacht wurde.



Bahnhof Hüinghausen mit Diesellok "NAHMER" und Dampflok "BIEBERLIES"



Dampflokomotive Nr. 60 “BIEBERLIES” (Fotoalbum)




Diesellok "NAHMER" ex Hohenlimburger Kleinbahn (Lok Nr. 3)



Autoren im "Bild"


Dosensuche

Auf der Hinfahrt kam mir die eine oder andere Dose noch in die Finger und nahe des Bahnhofs habe ich dann den Cache Blick auf den Königssee gefunden, da sich die erste Abfahrt des Zuges wegen zu nah am Gleis parkender Autos verzögerte (!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen