Sonntag, 10. November 2013

Ritterspiel am Berger See #1000

Kurz vor dem Jubiläums-Wochenende habe ich auf der Fahrt nach Radevormwald an der Femlinde Remlingrade angehalten. Die Favoritenpunkte machten mich Neugierig und ich wurde nicht enttäuscht! Tolle handwerkliche Arbeit mit AHA-Efekt! OK, hat etwas gedauert bis ich das Dösken gefunden hatte, aber das lag wohl daran, dass es schon etwas dunkel war....
Danach bin ich noch nach Oberönkfeld - Radevormwald deine Ortsteile gefahren und musste das Cachemobil positionieren um im Lichtschein überhaupt was zu erkennen. #998

Am Samstag hatte ich mir ein wirklich schwieriges Rätsel ausgekuckt, Tanz der Vampire. Ein Rätselthema welches mir nicht so wirklich liegt und ich nur nach einem Anstubser den richtigen Zugang fand. Da ich Knoblauch mag, verwehrte mir selbiger mehrmals einen Lösungsansatz. Etliche schlaflose Nächte und mehrmalige Geochecker-Versuche später, wurden meine Versuche (endlich) mit einem OK belohnt. Ganz schön hart! Da ich mich im dunkeln so garnicht der "Schlafkammer des Grauens" annähern wollte, bin ich heute zur Mittagszeit losgezogen und konnte mich in das begehrte Gästebuch eintragen. #999

Sonntag Mittag bin ich zusammen mit dem "Cacheritter" aufgebrochen, um das Ritterspiel am Berger See weiterzuführen, da unser erster Versuch leider an #6 endete, da die Station gemuggelt war. Der neue Einstieg war fix erreicht, die weiteren Stationen konnten wir mal schnell, mal weniger schnell, immer mit der erforderlichen Ausdauer, sowie etwas Ehrgeiz und ein bisschen Magie (TJ) Erfolgreich finden. Als wir dann den Ritter Guntram endlich zu Gesicht bekamen, lud er uns aus Dankbarkeit in sein Rittergut Am Rocholz ein. Ein schöner Multicache mit knackigen Rätseln und schöner Wegführung. Der Spass war auf unserer Seite, das war mein:

Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com Cachefund!

MrKrid & Die Cachritter beim 1000er

Den Bonus Ritterspiel am Berger See konnten wir nach kurzer Rechnerei lösen. War aber etwas schwierig, da wir nicht mehr alle Informationen der ersten Tour zur Hand hatten. #1001
Fazit: Erfolgreiches Wochenende, tolle Caches gefunden und den 1000er geschafft.

Rittergut am Rocholz

Zum Abschluss des Jubiläums-Wochenende habe ich das Rätsel Bekannte Gebäude II gelöst. Die Rätselfragen drehen sich um das unter Denkmalschutz stehende Gebäude am Ennepetaler Gut Ahlhausen. Hier zeigte sich mal wieder, dass man so manche Frage direkt am Computer lösen kann. Zur Sicherheit habe ich zwei Antworten heute vor Ort überprüft und konnte dann anschliessend direkt zum Final aufbrechen. Im einsetzenden Nieselregen habe ich mich in das Gästebuch eingetragen. #1002

Gut Ahlhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen