Mittwoch, 12. März 2014

25 Jahre WWW

Kaum zu glauben: Das Web feiert heute sein 25-jähriges Jubiläum. Am 12. März 1989 veröffentlichte der Vater des Internets Tim Berners-Lee seinen Vorschlag für ein Netzwerk zur Verwaltung von Informationen. Heute ist eine Welt ohne das Internet undenkbar. Auch diesen Blog würde es dann nicht geben.

Etwa ab 1994 tauchten in verschiedenen Computerzeitschriften ständig lustige Bilder von Kaffeemaschinen in England und USA, die man über dieses neue World-Wide-Web beobachten konnte. Diese Technik begeisterte mich derart, dass ich 1996 mit meiner ersten Homepage startete. Im August 1998 wurde meine Homepage von der Zeitschrift com!online mit einem ersten Preis (ein 56k Modem!) belohnt.
[www.MrKrid.net]



¯\_(ツ)_/¯

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen