Donnerstag, 1. Mai 2014

Locomotion in Hagen

In Hagen gibt es seit kurzem einige Tradis, die an die Eisenbahntradition in Deutschland erinnern sollen. Als Eisenbahnfreund war die Neugier geweckt und so habe ich mir diese dann vorgenommen. Locomotion No. 2 soll an die erste Dampflokomotive "Adler" erinnern, Locomotion No. 3 an den Eisenbahnpionier Johannes Scharrer. Die Dosen waren alle gut zu finden, nur die Orte waren nicht so ganz prickelnd. Dafür habe ich einige gute Fotostellen für Eisenbahnfotos zB. für die RuhrtalBahn gefunden. Auf der Rückfahrt habe ich auch noch No. 5 gefunden.


Blick zum ehem. Bahnbetriebswerk Hagen Gbf

Wer eine kleine Zeitreise unternehmen möchte, dem empfehle ich die Internetseite bahnen-wuppertal.de mit dem (virtuellen) Besuch eines der ehemals drei Bahnbetriebswerke in Hagen, dem Bw Hagen Gbf mit vielen schönen Aufnahmen aus der damaligen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen