Freitag, 4. Dezember 2015

Herbstwald #2000 [Update-II]

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und mich mit dem Cacheritter verabredet, um mal wieder einen Geocache der "Harten Sorte" zu machen, der Multi-Cache Junges Wasser von den Ritzelzaehler sollte es sein! Früh am Morgen ging es los und gleich die erste Station war schnell gefunden, aber dann hatten wir bei der einen und anderen Station doch ein paar kleine Probleme, aber letztendlich konnten wir nach mehr oder weniger Sucherei (meistens mehr) die gewünschten Dosen mit den Zahlen finden.
Dieser Rundweg verläuft auf einem sehr gut ausgewählten Weg und quert zweimal das "Junge Wasser", einmal sogar per Brücke. Unser Problem bestand aber bei den Stationen mit Peilung, die wiederum eine Peilung nachsichzogen, darin, dass sich die Ungenauigkeit sehr schnell multipliziert. Wir hatten bei zwei GPS-Geräten zT. über 30 m Abweichung. Das hin und wieder das Lesen des Listing sehr hilfreich sein kann, mussten wir unterwegs auch feststellen, glücklicherweise mit der ECGA und am richtigen Wegpunkt.

Impressionen aus dem Wald am 8. November 2015



Letztlich hatten wir alle Stationen gefunden und konnten die Finalkoordinaten berechnen und uns auf den Weg machen, Ende gut - alles gut! Das war mein Geocache No.:

Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com


Update

Am späten Abend erreichten mich auch schon erste Glückwunsch-Mails, eine Urkunde und als weitere Überraschung ein Geocoin von Teufel+Hexe: Geo Award Geocoin - 2000 Caches, Dankeschön!!


Update-II

Beim heutigen "Stammtisch EN-SÜD + Umgebung (33) - Winter-Edition" in Schwelm, bekam ich neben einem schönen Wichtelgeschenk noch eine weitere -gewichtige- Aufmerksamkeit zum 2000. Cachefund (in Cacherkreisen auch mit 2K abgekürzt) von den Struwwelpeters, Herzlichen Dank dafür!



Und noch'n Bild





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen