Freitag, 4. März 2016

Ach Du Dickes Ei (Event Cache) [Update]



Heute fand das Event Ach Du Dickes Ei bei Landwirt Baumeister in Breckerfeld statt. Gleich bei der Anreise hatte plötzlich auftretender Schneefall und Blitzeis für, sagen wir mal, etwas merkwürdige Situationen auf den Straßen gesorgt. Autos, Busse und Lkw's standen kreuz und quer auf der Fahrbahn und ein weiterkommen war ziemlich schwierig. Einige Geocacher kamen demzufolge auch gar nicht bis auf die Breckerfelder Hochebene. Trotzdem schaffte es einige Eventteilnehmer bis zum Hofladen, wo wir uns treffen wollten.

Da Frau Ifländer die uns die Produktion erklären wollte, auch im Stau/Schnee stand, begann das Event etwas später als geplant. Nachdem alle anwesend waren und der obligatorische Cointausch erledigt war, konnten wir einen Einblick in die tägliche Eierproduktion der ca. 40.000 Mitarbeiterinnen Namens "Olga" und einen 360 Grad Rundum-Blick in die Sortier-anlage und Färberei nehmen. Zwischendurch gabs noch einen Eierlikörpunsch und das eine und andere Ei zur Verköstigung. So verging die Zeit wie im Flug. Ein Eventteilnehmer gab mir anschließend noch den Hinweis doch bitte das nächste Event Weihnachten zu Organisieren, da dann eine 100%ige Schneesicherheit garantiert wäre, ja nee is klar!


Ein paar Fotos und ein kurzes Video gibts im Fotoalbum
Fotoalbum
Ach Du Dickes Ei (Eventcache)

Update

Leider hatten es nicht alle Geocacher nach Baumeister geschafft. Mit einer Eventnachlese hat der geostruwwelpeter auf seiner Homepage die Bemühungen zur Anreise beschrieben, Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen