Montag, 31. Oktober 2016

Warten auf den Sonderzug

In der letzten Zeit zog es mich so gar nicht an den Bahndamm, dadurch habe ich einige Sonderzüge und Dampfloks verpasst. Heute erreichte mich eine elektronische Meldung über einen Sonderzug der Eifelbahn, der von Linz (Rhein) nach Osnabrück Hbf durch das "Tal" rollen sollte. Da das herbstliche Wetter mit viel Sonne nicht besser sein konnte, habe ich meine Akkus geladen und bin zur Felsenkurve am Ennepetaler Bahnhof. Es sollte ein erfolgreicher Tag werden....

Kaum hatte ich Stellung bezogen, kam ein Schienenreinigungszug mit EFW 212 370 in Richtung Hagen vorbei und die eine oder andere Eurobahn und (endlich mal Fotografiert) auch der National Express.

Schienenreinigungszug mit EFW 212 370

Güterzug mit 152 109-5 und Albatros Express

Centralbahn

Bis jetzt war es ja schon mal sehr kurzweilig und bunt, da erreichte mich eine Nachricht aus der DSO-Livesichtung, dass möglicherweise ein Centralbahn-Sonderzug von Unna über Hagen fahren sollte. Hörte sich nicht schlecht an und tatsächlich kam der Centralbahn-Sonderzug kurze Zeit später vorbei, sehr zur Freude des wartenden Fotografen.

Centralbahn-Sonderzug (110 383-7 vorne)

Centralbahn-Sonderzug (1042 520)

Eifelbahn

Dann kam er endlich, der Sonderzug der Eifelbahn von Linz (Rhein) über Coesfeld (Westf) nach Osnabrück Hbf zur Weiterfahrt nach Bremen mit mehr als 30min Verspätung. Es war die geliehene Garnitur des Förderverein Schienenbus e.V. Menden, in der Reihung 796 802 + 996 309 + 798 576 + 996 299 + 796 690. Die Rückfahrt am Freitag steht auch im Kalender, aber mit einer geplanten Fahrzeit um 16:50 Uhr könnte es mit dem Licht etwas knapp werden.

Eifelbahn Schienenbusgarnitur

Eifelbahn Richtg. Hagen

Als Resumee kann ich festhalten, dass es sich wieder gelohnt hat an den Bahndamm zu ziehen, ich war mit der Fotoausbeute mehr als zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen