Samstag, 22. November 2014

Herbst im November #1500

Zum Wochenende hatte ich mich mit Teufel&Hexe in Menden verabredet um die Pro Natur Runde (17 Mysterys plus Bonus) im Wildwald Vosswinkel zu absolvieren. Alle Fragen hatten wir bereits zu Hause gelöst und so sind wir mit den Koordinaten bei Pro Natur 1 gestartet und auch die weiteren waren schnell gefunden. Etliche Autos an den verschiedenen Toren zum Wildwald irritierten uns, aber wir mussten ja weiter. Dann an Station 6 war finito. Die Zugänge waren durch Jagd-Muggel gesperrt, es war Jagdbetrieb im Wildwald, kein Duchkommen. Ärgerlich, aber da konnte man ja nix machen.

Also kurz per Handtaschenfernsprecher nachgesehen und ein paar Dosen als Beifang mitgenommen, gut gefallen hat mir der Seeblick und das Final 100 Jahre St. Josef.  Anschl. sind wir den gleichen Weg zurück zum Cachemobil, um auf der Rückfahrt wenigstens noch den Pro Natur Bonus zu suchen. Das klappte auch super-gut, mein schnellster D5er Fund in meiner Cacherlaufbahn.

Blick nach Oberoesbern

Insgesamt war es dann doch noch ein erfolgreicher Cache-Tag, wenn auch mit kleinen Hindernissen. Alleine der schöne Weg (Profil) mit herrlichen Ausblicken auf eine herbstliche Landschaft und das mitte November.

Auf der Rückfahrt hatte ich mir ein besonderes Dösken aufgehoben. Bei dem Rätselcache Lustiger Wanderer von Struwwelpeter habe ich so manches graue Haar dazubekommen. Immer mal wieder rausgeholt, ein paar Hinweise und Tips beachtet und weitergemacht. Aber bis zum Final sollte es noch ein langer Weg werden. Nach etlichen Rätselabenden ala Atomaffe-Paradoxon hatte ich endlich alle Daten zusammen, Kerlokiste war ich froh!
Heute bin ich dann zu meinen errechneten Koordinaten gefahren und konnte nach einem kurzen aber anstrengenden Weg das Final betrachten, die allerletzte Aufgabe gut lösen und das Dösken in den Händen halten. Eine Überraschung der Musikalischen Art zauberte mir ein Lächeln auf das angestrengte Gesicht, eine tolle Belohnung!

Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com

Spätnachmittags erreichte mich dann per Mail eine weitere Überraschung, eine besondere Urkunde zum 1500. Fund, Vielen Dank dafür an Teufel&Hexe!!

1 Kommentar:

  1. Dann erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu eineinhalb Kilo!

    AntwortenLöschen