Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das war 2014

Nach meinem bis dato erfolgreichsten Geocacherjahr mit fast 400 Dosenfunden, bin ich 2014 so richtig durchgestartet. Neben einigen Cachetouren waren auch die Fahrten der Eisenbahnfahrten erfolgreich.


Funde im Jahr 2014 pro Monat

 

Eisenbahn

Eine schöne Tradition war wieder die HiFo-Grünkohlfahrt in Haselünne und die extra durchgeführte Fotofahrt auf der Hümmlinger Kreisbahn. In Hagen gab es seit kurzem einige Tradis, die an die Eisenbahntradition in Deutschland erinnern sollen, nicht spektakulär, aber trotzdem interessant. Die Auswirkungen des schweren Unwetters im Juni 2014 ließen nur einen eingeschränkten Bahnverkehr zu und mir das eine oder andere Bahnfoto. Im September konnte ich auf der Fahrt nach Hause am Klutert aus den Augenwinkeln etwas blaues sehen und bin weiter zum ehem. Talbahnstraße der Ennepetal-Bahn in Altenvoerde gefahren und habe ein Foto gemacht. Im Oktober war dann eine Kombitour an der Reihe. Der Rätsel-Cache Im Glanze vergangener Zeiten - Die V 200 wollte gelöst und die abgestellte Diesellok V 200 besucht werden.


Geocaching

Die gemeinsame Fahrt zum "blauen Wunder" nach Wachtendonk und das Cachen im Cuxland waren sehr erfolgreich. Nicht zu vergessen die Touren mit "Teufel&Hexe", die nicht unter 15 Funden je Tour immer Lustig und erfolgreich abgeschlossen wurden.
So konnte ich (angeregt durch einen Hobbykollegen, der seine "366er-Matrix" komplettierte) auch loslegen meine eigene Matrix zu füllen. Gerade zum Jahresanfang und in der Mitte hatte ich die eine oder andere Lücke. Zum Jahresende hatte ich dann mein Ziel erreicht. Das heißt ich habe jetzt an jedem Tag im Kalenderjahr, mindestens einen Cache gefunden oder ein Event besucht. Naja nicht ganz .... aber fast. Nur der 29. Februar ist jetzt noch offen... to be continued

[Update]  Da das Jahr 2016 ein Schaltjahr war, habe ich es geschafft. Die 366er-Matrix ist zu 100% voll, siehe Leap Day Weekend 2016


Das Geocachingjahr 2014 in Bildern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen