Mittwoch, 24. August 2011

Saarbrücken-Dudweiler

Eine Dienstreise führte mich zum ersten mal in das Saarland. Die Wetteraussichten waren nicht so toll, aber man kann ja nicht alles haben. Nach den Besprechungen verblieb bis zum Abend ein "Zeitfenster" von ca. 60min. das ich zusammen mit Cacherfreund Baulaender genutzt habe.

Nahe der A623 gab es ein paar Ziele, die wir im Rahmen einer kleinen Runde im Wald gesucht haben. Gleich der erste GC2JE95 - Römische Spuren in Dudweiler führte uns in die römische Vergangenheit. Zu sehen gabs zwar nicht mehr viel, aber das war mein Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com. Cache. Danach gings weiter zu GC2FJ9A - Der Mobilfunkturm, auch diesen haben wir gut gefunden. Mit dem Cache GC2ZE8R - LP: Kleines Wasserwerk wurde es etwas interessanter. Ein Lost Place der Mut zum Eingang erforderte (viel Viechzeugs).

Glücklicherweise kam sehr schnell ein "Hier ist er!" von Baulaender und leider dann ein Smilie by GreenSmilies.com

Den Tag haben wir dann im Zwickel ausklingen lassen und sind spät Abends noch zum Cache GC2H6NB - Bergbaugeschichte Dudweiler gelaufen, einer Gedenkstätte des Dudweiler Kohlebergbaus.

Keine Kommentare:

Kommentar posten