Samstag, 9. März 2013

DSO-/HiFo-Grünkohlfahrt 2013 Wilhelmshaven

Im März fanden sich wieder viele bekannte Teilnehmer zur DSO-/HiFo-Grünkohlfahrt zusammen. Diesmal sind wir die Strecke von Hooksiel-Bohnenburg bis Wilhelmshaven-Süd mit dem Schienenbus der Museumsbahn Hümmlinger Kreisbahn gefahren.


Der VT 2 (798 514) wurde im Juni 2011 nach Sande überführt und fährt als “Sande-Express” seit 2012 auf der Wilhelmshavener Vorortbahn von Wilhelmshaven (Jadeallee) über Mariensiel nach Sande und weiter nach Hooksiel bis zum Deichschart Bohnenburger Deich, ca. 2 km vor dem Hafen von Hooksiel.

Der VT 2 an der Endstation Jade-Stahl (Fotoalbum)






Nahe der Endstation gab es dann im Pier 24 den Grünkohl für alle. Das Wetter wurde aber zusehends schlechter, sehr viel Regen, der dann auf der Rückfahrt in Schnee überging. Was uns dann aber in Hooksiel erwartete hätten wir nie gedacht....

GPS-Daten 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen