Donnerstag, 10. April 2014

Rotthausen

Zum Auftakt der großen Cacherunde Wandern und Loggen in Rotthausen bin ich heute mit dem "Cacheritter" zu einem "AWC" (AfterWorkCaching) losgezogen, denn das Listing versprach eine schöne Wanderung:
Das Naherholungsgebiet Schalksmühle erstreckt sich zu beiden Seiten der Volme. Ausgedehnte Hochflächen sowie bewaldete Hänge in den Tälern von Glör, Hälver und Klagebach bilden mit dem Volmetal eine abwechslungsreiche Landschaft. Tiefe Wälder, sanft schwingende Berge und Täler, saftige Wiesen und dazwischen herrliche Panoramablicke.
Gleich am Parkplatz haben wir einen Drive-In geloggt. Anschließend haben wir über schöne Wege mit tollen Aussichten die einzelnen Stationen der Wander-/Loggrunde absolviert. Die Runde besteht aus 12 Tradis (plus Bonus) die wir alle gut gefunden haben. Am Ende hatten wir alle Zahlen zusammen, mussten ein wenig Rechnen und hatten Ruck-Zuck die Bonuskoordinaten. An einer sehr beeindruckenden Lokation fanden wir den Bonus auch. Eine tolle Runde, alle Dosen waren fair versteckt und hatten eine gute Wegführung. Fazit: Empfehlenswert!
Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Umweg eingelegt, um Alles Gute in Rotthausen zu finden.

Blick nach Rotthausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen