Samstag, 23. April 2016

Altenvoerde Bf.

Bei meiner Rückfahrt gestern, hatte ich aus dem Augenwinkel vom Kluterthöhle etwas "weinrotes" am Ende der Strecke in Altenvoerde gesehen. Leider reichte die Zeit nicht aus mir das genauer anzusehen. Aber eine E-Mail heute morgen meldete mir einen Schienenbus abgestellt im Bahnhofsbereich Altenvoerde. Also habe ich mir die Kamera eingepackt und bin zum ehem. Talbahnstraße der Ennepetal-Bahn in Altenvoerde gefahren.

Auf einem Abstellgleis stand der Uerdinger Schienenbus VT 98 (Bj. 1956/61977, ex DB 798 622) der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH einsam und verlassen da. Im Hintergrund stand noch ein Güterzug mit der Diesellok "Gisela" SMR 345 023-6 (ex HWB Service VL 15 „Vera“) der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG – saar mosel rail GmbH.

Uerdinger Schienenbus VT98 (798622-6 der Pfalzbahn)

Diesellok "Gisela" SMR 345 023-6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen