Samstag, 31. Dezember 2016

Das war 2016

Zack! Ehe man sich versieht, ist das Jahr 2016 auch schon wieder vorbei. Zeit für einen kleinen Rückblick das vergangene Jahr hier im Blog zu beleuchten. Viel ist ja nicht passiert. Gut, die eine oder andere Sonderfahrt war dabei, aber es waren nicht so viele Eisenbahn-Berichte dabei, dachte ich. Aber im Rückblick haben sich die Berichte doch die Waage gehalten, fast.

Das Jahr 2016 in Bildern

Eisenbahn

Zum Jahresbeginn schon eine richtige Tradition, ist die alljährlich stattfindende DSO-/HiFo-Grünkohlfahrt mit einer sehr schönen Fahrt und kurze Zeit später, einer Überraschung am ehem. Bahnhof Altenvoerde. Danach bin ich mit meiner neuen Kamera Einmal um die ganze Welt geflogen und konnte im Oktober einen Sonderzug der Eifelbahn aufnehmen und danach habe ich den Dampfzug in Gevelsberg gesehen.

Geocaching

Auch die Dosensuche habe ich in meinem Blog berücksichtigt, aber zu Jahresbeginn hatte ich erstmalig zu Eventcaches eingeladen. Gleich der erste war ein voller Erfolg, Im Schatten der Roten Krone wurde sogar von einigen Schneeflocken besucht. Das Leap Day Weekend 2016 hatte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, fehlte mir doch noch der Schalttag im Februar. Auch mein zweiter Eventcache -Ach Du Dickes Ei bei Landwirt Baumeister in Breckerfeld- wäre fast gut besucht geworden, aber auch nur fast. Ein plötzlicher Wintereinbruch verhinderte, dass alle Cacher den Weg ins total verschneite Breckerfeld fanden.
Erwähnenswert ist noch mein erster Besuch in Switzerland mit einigen Dosenfunden nahe dem Hotel. Und dann war da noch mein erstes GIGA-Event "Glück auf! 2016" auf Zeche Zollverein in Essen, GIGANTISCH!
Auch im Jahr 2016 war ein Kurzbesuch auf der kleinsten Nordseeinsel eingeplant, Baltrum 100% - Reloaded III war mein dritter Versuch die Insel leerzucachen. Der Urlaub wurde zum Cachen in der Krummhörn genutzt, denn diese Ecke ist (nicht nur wegen dem Pilsumer Leuchtturm) sehenswert. Mein dritter Eventcache, Wasser für EN war ebenfalls so gut besucht, dass wir sogar zwei Besichtigungsgruppen einplanen mussten.

Multikopter

Eine Kombination aus Drohnenflug und Dosensuche war echt gut gemacht und am Ende erfolgreich. Danach habe ich noch die Finkenberger Mühle und die sehr baufällige Seilhängebrücke Volmarstein aufgenommen. Bei letzterer ist leider nicht ganz sicher, ob dieses Baudenkmal noch lange erhalten bleibt.

Und dann war da noch...

Mein kleines Jubiläum 20 Jahre Homepage mit dieser Internetseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen