Montag, 16. Oktober 2017

Baltrum im Wind

Der letzte Baltrum-Besuch lag ja schon etwas länger zurück, also sind wir kurzentschlossen auf die kleinste und -unserer Meinung nach- auch schönste der Ostriesischen Inseln aufgebrochen. Die Anfahrt war schon etwas abenteuerlich, es hatte sich etwas Wind angesagt. Und das haben wir auch bei der Fahrt zum Hafen von Neßmersiel gemerkt, aber was dann kam übertraf alle unsere Erwartungen....


Parkplatz am Hafen überflutet


Als wir über den Deich fuhren sahen wir von weitem schon was los war. Mit dem Ostwind hatte sich die Nordsee etwas breit gemacht, sehr breit. Der ganze Parkplatz war überflutet und nicht alle Autos hatten es zeitlich geschafft wegzufahren. An der Info der Baltrum-Linie bekamen wir dann den Hinweis, dass es im Moment keine Fährverbindung zur Insel gab. Also sind wir zurück nach Nessmersiel und haben es uns im "Café Aggi Huus" gemütlich gemacht. Halbstündlich haben wir uns erkundigt wann es denn weitergeht und um 17 Uhr kam dann endlich die Nachricht, dass es mit der MS „Baltrum II“ nach Baltrum gehen soll. Wir sind dann gut angekommen und hatten ein paar schöne Tage auf der Insel.


Baltrum Collage


Abendstimmung am Hafen



Geocaching

Da für mich die Insel leergefischt ist (siehe Baltrum 100% - Reloaded III) war es ein entspannter Urlaub. Genutzt habe ich aber die Möglichkeit meinen eigenen Geocache Baltrum - fast an der See nach 5 Jahren zu Archivieren, mit 1,156 geloggten Aktionen ein sehr erfolgreicher Cache.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen