Samstag, 24. Februar 2018

Winterdampf

Mit Volldampf ins Hochsauerland nach Winterberg – so titelte NostalgieZugReisen.de für diesen Dampfsonderzug in den Schnee von Winterberg. Bespannt werden sollte der Sonderzug mit der Dampflokomotive 78 468 und historischen Waggons der 20er und 50er Jahre der ehem. Reichs- oder Bundesbahn. Damit der Fahrplan auf den Steigungen im Sauerland eingehalten werden kann, wurde der Zug von der Diesellok V160 002 „Lollo“ am Zugschluss unterstützt.

Wetter (Ruhr)
Wetter (Ruhr)

Ausgesucht hatte ich mir den Fotostandort an der Baustelle der Ruhrbrücke in Wetter an der Ruhr, eher subotimal, aber ein immer gern gesehenes Fotomotiv. Mit fast 30min Verspätung kam mit einer ordentlichen Dampfentwicklung der Sonderzug dann auch an mir vorbei.

IC 2441 Köln Hbf nach Dresden Hbf
IC 2441 Köln Hbf nach Dresden Hbf

Dampflokomotive 78 468
Dampflokomotive 78 468

Diesellok V160 002 „Lollo“
Diesellok V160 002 „Lollo“ am Zugschluß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen