Für meine neue
Photonenpumpe suchte ich noch nach einem geeigneten Terrain, da kam mir die Info des
Cacheritter sehr entgegen, dass doch einmal bei einem
Nachtcache auszuprobieren. Gesagt getan.
Ziel war der Cache
Räuber oder Gendarm @ Night [1] in Wuppertal-Nächstebreck. Zuvor hatten wir uns am
A1 FR Köln Parkplatz Bruchmühle getroffen, der mir auch noch fehlte. Jeden morgen komme ich hier zwar vorbei, aber zu einer Dosensuche hat es noch nicht gepasst. Um die Zeit bis zur Dunkelheit zu überbrücken habe ich noch ein Dösken gefunden,
Am Ellinghausen war schön gemacht.
[1] Der Cache ist leider Archiviert.
Danach gings zum Start des Nachtcache. So richtig Dunkel war es zwar noch nicht, aber trotzdem konnten wir die ersten Stationen, bzw. die sehr kleinen Reflektoren gut finden. Als Beifang auf den ersten Metern war das gelöste Rätsel
Der mit den Frauenschuhen cacht gut zu finden, aber langsam ging die Sonne unter.
|
Sonnenuntergang mit Blick zum Schweden |
Mit den Stationen waren wir gut beschäftigt, alle waren sehr abwechslungsreich und gut zu lösen, bis auf WP#5. Mittlerweile war es dunkel und an dieser Station benötigte man gutes Licht, da kam meine PP (s.o.) zum Einsatz. Trotzdem haben wir hier absolut nix gefunden. Wir sind dann weiter zum nächsten Punkt und konnten aber alle weiteren Zahlen finden.
|
Blick nach Schwelm |
Bei der letzten Station dann bekamen wir den entscheidenden Hinweis auf das Final *pfffft* Glück gehabt. Denn die fehlende Zahl konnten wir mit Kombinatorik gut einsetzen und zum Final aufbrechen. An den Finalkoordinaten bekamen wir einen dezenten Hinweis, der Fund der Finaldose war geschafft!
Das dieser Nachtcache
560 Favoritenpunkte hat (jetzt
+2) ist gut zu verstehen, denn die Wegführung und Rätsel-Stationen waren sehr gut gemacht, Abwechslungsreich und lösbar (bis auf WP#5). Das hat richtig viel Spass gemacht und mit meiner Taschenlampe bin ich sehr zufrieden!
|
Banner |