Bergdorf Liebesgrün, Schmallenberg |
Dosensuche
Bei der Anreise sind wir über Bilstein und Altenhundem gefahren und haben einen kleinen Abstecher zur Hohen Bracht (587,9 m ü. NHN) und zum Altenhundem-Traumblick eingelegt. Oben angekommen war der Earthcache natürlich ein muß. Da wir noch etwas Zeit hatten, bevor wir in das Bergdorf kommen konnten, haben wir noch das 5* TB Hotel „Der verlorene Koffer“ mit Überraschung gefunden. Bei einem Rundgang durch Schmallenberg war auch die Dose "Cache-A-Holic" - Die Sucht nach Dosen ein erfolgreiches Ziel. Nach dem Check-In im Bergdorf habe ich mein ECGA eingepackt um den BILTEMA-Cache Fliegende Fische Nr.4 aus luftiger Höhe zu bergen, der Weg war kurz, keine 100 m Entfernung aber auch in der Höhe!
Schmallenberg
Wir hatten eine große geräumige Hütte (2) nur für uns und mussten uns um nix kümmern. Das Frühstück wurde uns morgens direkt in die Hütte gebracht und Abends gab es ein 3-Gänge Menü in der Handweiser Hütte.Kaffee/Tee auffüllen, Geschirrspülen, etc. wurde alles von sehr netten "Guten Geistern" erledigt, das war klasse!
Die Inneneinrichtung war aus Holz was eine richtig schöne Atmosphäre ausstrahlte und für etwas kältere Abende hatten wir einen Kamin mit Sauerländer Kaminholz.
Winterberg
Am zweiten Tag sind wir nach Winterberg gefahren, denn ich wollte unbedingt zur Ruhrquelle. Die Fahrt führte uns nicht auf direktem Weg dorthin, sondern über Westfeld, Ohlenbach mit einer Schönen Aussicht weiter zum Kahlen Asten (mit 841,9 m ü. NHN, dem zweithöchsten Berg in Nordrhein-Westfalen) und zum gleichnamigen TB-Hotel. Nach einem kurzen Rundgang durch Winterberg bei regnerischem Wetter, fielen mir noch die Dosen Watt, wer bist Du denn ?! in die Hände, danach ging es direkt zum Cache Ruhrquelle, endlich war ich auch mal da! Auf der Rückfahrt konnten wir dann noch den Panoramablick Albrechtsplatz / B236 mit herrlicher Aussicht bewundern.Ruhrquelle |
An der Ruhrquelle |