Sonntag, 9. März 2014

DSO-/HiFo-Grünkohlfahrt 2014 Haselünne

Am Wochenende stand die diesjährige Grünkohlfahrt in Haselünne an. Auf der Hinfahrt hatten wir kurz vor Reken eine Pause eingelegt. Wo hat man schon zwei Dosen auf einem Parkplatz? Gefunden habe ich Altersvorsorge: #4 Das Listing? - und #11 Ohne Worte - Da macht die Pause doppelt Spass!

Die mittlerweile 9. DSO-/HiFo-Grünkohlfahrt fand heute bei sonnigem Wetter statt - eigentlich viel zu warm für den Grünkohl. Mit dem Museumszug der Eisenbahnfreunde Hasetal sind wir zum ersten mal mit Dampf vom Haselünner Hauptbahnhof nach Meppen und anschließend zurück gefahren, nicht direkt, sondern mit der einen und anderen Unterbrechung für einen Fotohalt. In Haselünne haben wir uns den Grünkohl im Kolpinghaus schmecken lassen. Nach dem Grünkohlessen sind wir weiter nach Herzlake gefahren, diesmal tatkräftig Unterstützt von der Deutz-Diesellok V 32.

Ein Blick auf den Handtaschenfernsprecher verriet mir, dass direkt am Bahnhof Herzlake eine Dose versteckt war. Also habe ich mich zusammen mit Malte vom Team "wifowächter" aufgemacht und nach kurzer Suche das perfekt getarnte Dösken gefunden. Für einen Eisenbahn- und Geocachefan war das eine stilechte und sicherlich nicht alltägliche Anreise.


Fotohalt





Schattenspiel mit Sonderzug (Fotoalbum)


Auf der Rückfahrt hatte ich mir kurz vor Ochtrup noch den Cache Froschküssers 1st TB Hotel - und Oberhausen ? vorgenommen und beide, den zweiten sogar nach einer kleinen Klettereinlage, gut gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen