Montag, 21. Dezember 2015

Wherigo

Zum Jahresende hatte ich mich mit dem Medienjongleur zu einem Mittelalterlichen Abenteuer in Schwelm verabredet. Der Wherigo-Cache Feuerrecke´s "Tapferer Ritter" sollte es sein. Als edler Ritter war unsere Aufgabe, eine Prinzessin aus den Klauen des Bösen zu befreien.

Laut Listing stellen sich fürchterliche Kämpfer und trickreiche Zauberer uns in den Weg. Auf einem interessanten Weg Rund um Schloss Martfeld, wurden wir mit den unterschiedlichsten Aufgaben konfrontiert, die wir -natürlich mit einigen treuen Helfern die uns zur Seite standen- letztendlich erfolgreich lösen konnten. Und so konnten wir am Ende auch die Prinzessin befreien.

Ein Erlebnis der besonderen Art, egal ob man das mit einem Garmin-GPS oder aber mit dem Handtaschenfernsprecher macht. Das hat sehr viel Spass gemacht und hat einen Favoritenpunkt mehr als verdient.

Schloss Martfeld

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch den Earthcache Historischer Steinbruch am Zuckerberg besucht. In diesem Steinbruch wurden bereits seit dem frühen 17. Jahrhundert Steine als Baumaterial abgebaut. Aber erst im Jahr 2004 wurde der völlig verfallene und überwachsene Steinbruch durch den Arbeitskreis Kluterthöhle e.V. wieder freigelegt und wird seit 2014 als Geotop 55 im Kartenwerk "Nationaler Geopark Ruhrgebiet" geführt.

Steinbruch am Zuckerberg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen