Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und hatte mich mit dem Cacheritter zum AWC-Cachen verabredet, um mal wieder einen Geocache der "Harten Sorte" zu machen. Unsere Wahl fiel auf den Multi-Cache Junges Wasser [1] von den Ritzelzaehler!
[1] Der Cache ist leider Archiviert (Nachfolger: GCA4Y1W).
Früh am Morgen ging es los und gleich die erste Station war schnell gefunden, aber dann hatten wir bei der einen und anderen Station doch ein paar kleine Probleme, aber letztendlich konnten wir nach mehr oder weniger Sucherei (meistens mehr) die gewünschten Dosen mit den Zahlen finden.
Dieser Rundweg verläuft auf einem sehr gut ausgewählten Weg und quert zweimal das "Junge Wasser", einmal sogar per Brücke. Unser Problem bestand aber bei den Stationen mit Peilung, die wiederum eine Peilung nachsichzogen, darin, dass sich die Ungenauigkeit sehr schnell multipliziert. Wir hatten bei zwei GPS-Geräten zT. über 30 m Abweichung. Das hin und wieder das Lesen des Listing sehr hilfreich sein kann, mussten wir unterwegs auch feststellen, glücklicherweise mit der ECGA und am richtigen Wegpunkt.
![]() |
| Impressionen aus dem Wald am 8. November 2015 |
Update
Am späten Abend erreichten mich auch schon erste Glückwunsch-Mails, eine Urkunde und als weitere Überraschung ein Geocoin von Teufel+Hexe: Geo Award Geocoin - 2000 Caches, Dankeschön!!Update-II
Beim heutigen "Stammtisch EN-SÜD + Umgebung (33) - Winter-Edition" in Schwelm, bekam ich neben einem schönen Wichtelgeschenk noch eine weitere -gewichtige- Aufmerksamkeit zum 2000. Cachefund (in Cacherkreisen auch mit 2K abgekürzt) von den Struwwelpeters, Herzlichen Dank dafür!Und noch'n Bild
Update-III
Den Nachfolger Multi-Cache Junges Wasser der Owner konnte ich zu meinem 7000. Geocachefund im März 2023 ebenfalls gut finden.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen