Freitag, 17. März 2023

Junges Wasser #7000. Dosenfund

Die Fahrt nach Dorum und Bederkesa zur Grünkohlfahrt Anfang März war schon sehr erfolgreich, aber ich hatte mich etwas zurückgehalten, ein weiterer Meilenstein stand bevor. Also habe ich bei meinen Funden immer auf den Ticker geschielt, nicht das ich das besondere Ereignis verpasse.


Multi-Cache Junges Wasser


Auf dem Weg zum 7000. Dosenfund

Anfang des Monats habe ich dann angefangen das ganze zu planen und mit einem besonderen Dosenfund abzuschließen. Jetzt war es also soweit. Da ich unbedingt in der Nähe bleiben wollte, habe ich mir einen Ritzelzaehler Cache ausgesucht. Die Caches der Owner genießen in unserer Region eine besondere Stellung. Handwerklich sehr gut gemacht, sehr abwechslungsreich und trickreich versteckt. Da kann es schon mal sein, dass es einem nicht sofort auffällt, dass man ein Versteck in der Hand hält.

Meine Wahl fiel auf den neuen Multi-Cache Junges Wasser. Denn genau diesen Vorgänger hatte ich im Dezember 2015 zu meinem 2000. Dosenfund zusammen mit dem Cacheritter gefunden.

Die Quelle des Hasper Baches liegt südwestlich der Ansiedlung Oberfeldhausen auf einer Höhe von 388 m ü. NN. Auf dem ca. 12,3 km langen Lauf zur Mündung in die Ennepe nimmt der Hasper Bach vor dem Schöpplenberger Teich das Wasser des Hemker Baches auf und speist die Hasper Talsperre.

Hier am Bachübergang in Richtung Hasenkehr und damit am Startpunkt dieses kleinen Multicaches hat der Bach von der Quelle aus erst ca. 1,75 km zurückgelegt und kann noch als "Junges Wasser" bezeichnet werden.
(aus dem Listing)


Dieser Nachfolge-Multi der Ritzelzaehler kam da genau richtig, denn nur wenige Jahre später stand erneut ein kleines Jubiläum an. Das Dösken war etwas schwer auszumachen im Geäst (die Sonne blendete etwas), aber nach kurzer Zeit hatte ich das Dösken an der Angel, mein Dosenfund No.:

🏆🏆🏆 Smilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.comSmilie by GreenSmilies.com 🏆🏆🏆


PocketCounter mit dem 7000. Edelstein



Die grüne Insel

Auf meinem Rückweg bin ich noch beim Landbäcker vorbei und habe mich mit Backwaren eingedeckt und bin dann den Berg hoch zum CM. Dort habe ich einen weiteren Multi Die grüne Insel der Owner gelöst und bin noch zum Final und habe auch hier ein sehr gut gemachtes Versteck schnell gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen