Sonntag, 9. September 2018

Hobbywochenende

Planwagenfahrt

Am Samstag stand eine Planwagenfahrt in Haltern auf dem Programm. Das Geocacher-Team Struwwelpeter hatte eine gemütliche "Landpartie" organisiert. Die geplante Besichtigung einer Hofkäserei musste allerdings weichen, das war aber nicht weiter schlimm, ein mehr als passender Ersatz wurde schnell gefunden. Wir sind zwar alles Geocacher (camel_f, Laufloewe, Whale und Die Cacheritter), aber selbiges Hobby stand diesmal nicht im Fokus, eigentlich.

Mit 24 PS wurden wir am Bahnhof abgeholt und starteten mit 6 km/h durch Feld, Wald und Wiesen bis in den Ortsteil Haltern-Sythen. Unseren Fahrer Erich konnten wir dennoch überreden, ab und zu anzuhalten, um die eine oder andere Dose zu suchen. Bei einer Pause mitten im Wald wurde uns ein deftiger Eintopf serviert und nach einem weiteren Stop am Schloss Sythen bekamen wir eine sehr interessante Führung über das Gelände. Abgerundet wurde das ganze mit einem edlen Tropfen Hochprozentiges.
Als Tagesabschluss bekamen wir noch Kaffee und Kuchen in Pfeiffer's Sythener Flora.


Vielen Dank an die Struwwelpeters für die tolle Idee nebst hervorragender Umsetzung, das hat sehr viel Spaß gemacht!


Drohnen Infotag

Am Sonntag fand zum dritten mal ein Multikopter (Drohnen) Infotag von Kopter-Hagen.de in Breckerfeld Zurstraße statt. Schon sehr früh hatten wir alles aufgebaut und warteten auf die Besucher die kommen sollten. Und diese kamen auch sehr zahlreich, so dass die geplanten Vorführungen mit verschiedenen Multikoptern immer wieder gestartet wurden. Hobbykollege Marc hatte seine Soundanlage aufgebaut, so dass alle Besucher genau erfuhren was gerade am Himmel los war. Bis spät in den Nachmittag kamen immer wieder Besucher zum Startgelände, so wurde es eine sehr kurzweilige Veranstaltung mit vielen Demoflügen und Fragen die beantwortet werden wollten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen