Dienstag, 2. Oktober 2018

Spektakuläre Drohnenshow in Frankfurt

Was mit Multikoptern möglich ist und welche Leistungen diese Flugobjekte bringen, zeige ich ja bereits auf meiner Internetseite MrKrid.net. Allerdings ist in Frankfurt eine Show gezeigt worden, die in dieser Form und Größe wohl die erste weltweit war.

Drohnen-Show zur Eröffnung

Zum Höhepunkt der Feier zur Eröffnung der neuen Altstadt in Frankfurt schweben 110 Quadrocopter zwischen Eisernem Steg und Untermainbrücke bis zu 120 Meter über dem Main und zeichnen dabei Sternenbilder in den Abendhimmel: Goethe, eine Krone, eine Waage oder auch eine Raute.

Frankfurter Skyline (Foto djmykemyers)
Frankfurter Skyline (Foto djmykemyers)


Drohnenshow (Foto djmykemyers)
Drohnenshow (Foto djmykemyers)


Hommage an Frankfurt

Die weltweite erste Inszenierung dieser Größe, Drohnen zeichnen dreidimensionale Bilder in den Himmel über dem Main, Elektronische Musik erklingt – und eine Zeitreise durch die Frankfurter Geschichte beginnt. Eine Hommage an Frankfurt.




Das Video vom hr-fernsehen zeigt die Generalprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen