Freitag, 11. September 2020

Fahrzeiten (Güterverkehr) auf der Ennepetal-Bahn [Update-II]

Im April des Jahres hatte ich von den aktualisierten Zeiten des Güterverkehr der Ennepetal-Bahn Hagen-Haspe nach Ennepetal-Altenvoerde hier im Blog geschrieben. Jetzt gibt es geringfügig angepasste Fahrzeiten.
Erfahrungsgemäß starten die Züge ab Hagen-Vorhalle einigermaßen planmäßig, die Rückfahrten können vom Plan abweichen. Außerdem wird noch eine weitere Fahrt zur Spedition Robert Schmitz in HA-Kückelhausen durchgeführt, die planmäßig ca. 16 Uhr an der Spedition sein wird.


Die Aktuellen Fahrzeiten auf der Ennepetal-Bahn (Mo-Fr):


 ER 54254    Hagen-Vorhalle   6:30  Gev-Vogelsang   8:23  Ept.-Altenvoerde   9:26
 ER 54255 *) Ept.-Altenvoerde   11:10  Gev-Vogelsang   12:23  Hagen-Vorhalle   13:29
 ER 54256  Hagen-Vorhalle   15:06  Gev-Vogelsang   16:02  Ept.-Altenvoerde   16:31
 ER 54257  Ept.-Altenvoerde   18:50  Gev-Vogelsang   21:58  Hagen-Vorhalle   22:29

*) bei Überlast mit Schiebelok bis Hagen-Haspe


Quelle: Eisenbahn-Kurier 10-2020 und eigene Beobachtung 


Ennepetal-Bahn

Den Nachmittagszug (ER 54256 HA-Vorhalle - Ept.-Altenvoerde) erwischte R.Moll um 15:08 Uhr am Block Rehsiepen. Der Zug bestand aus 3 Drehgestell-Flachwagen mit Stahlknüppel für Bharat Forge CDP in Altenvoerde (ehem. Carl Daniel Peddinghaus) und 4 leeren Eaos-Wagen für Stahlschrott. 


Güterzug mit 294 718-2 am Block Rehsiepen (Foto: R.Moll)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen