Heute morgen hatte ich mich Cacherkollege Harald am Wanderparklplatz in Lüdenscheid-Nord verabredet. Ziel war die Lünsche-Runde. Die Nähe zu Lüdenscheid (westfälisch Lünsche) hat dieser Runde den Namen gegeben.
Auf einem schönen Waldweg konnten wir alle schon vorab gelösten Rätselstationen gut finden und so zum Ende auch den Bonus finden. Danach sind wir zu einem weiteren gelösten Mystery, zum Cache HerrNielson wird ZEHN !!! um zu gratulieren. Der Weg zum Cache war aber mit einem mehrere Hundert Meter langen Holzstapel versperrt. Nachdem wir den umrundet hatten, konnten wir weiter. Der Dosenfund ließ aber auf sich warten, obwohl das Dösken echt auffällig war. Auf dem Weg lag noch die Opencaching Dose Lüdenscheider Grenzweg: Touristen Information/ Krethotel. Der letzte Fund lag zwar schon einige Jahre zurück, er war von Juni 2017, aber die Befürchtung war unbegründet, das Dösken war noch Top in Schuss.
Zum Abschluß unserer Runde sind wir zum (vermeintlich) gelösten Rätsel Der Feuerbachkreis aufgebrochen. Ich war der Meinung das Rätsel gelöst zu haben, da der Checker mir eine Koordinate herausgab. Das stellte sich jedoch als WP1 heraus, der Weg zum Final kam noch obendrauf. Hier kam Kollege Harald ins Spiel um zu helfen, den er hatte das Rätsel gelöst. Nach einem kurzen Weg ins Tal an einem sehr schön gelegenen Blockhaus mit Teich vorbei standen wir bald vor dem Final.
Collage "Lünsche" |
Das war mal wieder eine interessante Dosentour in "Lünsche", die Wege waren gut zu laufen, auch wenn überall ziemlich viel geholzt wurde und die abgelegten Bäume teilweise etwas störten. Andererseits waren die freigelegten Flächen auch gut für Abkürzungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen