Am Kemnader See findet jährlich ein großes Geocache-Event statt, der Frühjahrsputz am Kemnader See. Bei dieser Umweltinitiative (CITO) treffen sich viele Geocacher um beim Geocachen die Natur von Unrat zu befreien. Hier liegen auch deswegen einige Mysterys und etliche Tradicaches rund um den See.
Im August bin ich dann zum ersten mal die Runde um den See gefahren. Start war der Parkplatz Herbede, da ich mir die ersten Stationen des Multi Kemnader See - QR um den See ansehen wollte. Einige der gelösten Rätsel galt es auch zu suchen und finden. Darunter waren ein paar einfache Rätsel und ein paar echte harte Brocken, aber nachdem ich die Lösung hatte, wollte ich auch meine Belohnung. Außerdem wollte ich die beiden Adventure Lab-Caches in Herbede und am Kemnader See machen.
Am Leuchtturm Kemnader See habe ich auch endlich eine Opencaching-Safari erledigen können, Leuchtturm mit Schiff (gefordert war ein Foto von einen echten Leuchtturm mit einem selbst gefalteten Schiff). Nach einigen Extrawegen, vielen gefundenen Geocaches und knapp 17 km war ich wieder am Ausgangspunkt.
Erste Fahrradtour am Kemnader See |
Zweite Fahrradtour
Tourdaten |
Direkt am Stauwehr gab es noch einen neuen BILTEMA- oder Angel-Cache, daher hatte ich meine Angel mitgenommen. Den Tradi Kemnader See - Angeln an der Stauwehrbrücke habe ich dann auch gut gefunden und geangelt. Zum Abschluss bin ich nahe am Parkplatz noch zu den Zielkoordinaten des gelösten Rätsel Schnee-wittchen losgezogen, das Dösken konnte ich nach etwas Sucherei dann endlich finden.
Kemnade im Herbst |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen