Freitag, 11. November 2022

Harkortsee - Hengsteysee

Das schöne Herbstwetter (im November!) motivierte mich zu einer Radtour an der Ruhr. Gestartet bin ich in Wetter (Ruhr) am Harkortsee. Von da aus bin ich an der Ruhr weitergefahren bis nach Herdecke, unter dem Ruhr-Viadukt her und weiter zum Schiffswinkel bei Herdecke und einmal um den Hengsteysee am Koepchenwerk vorbei. Unterhalb der Hohensyburg gings über die Ruhrbrücke auf die südliche Seite.

Die weitere Rückfahrt sollte eigentlich über die neue Radbrücke an der Volme-Mündung bei Vorhalle führen, aber der Bereich war kpl. gesperrt. Also bin ich auf der nördlichen Ruhrseite nach Herdecke, dann über die Ruhrbrücke und unterhalb des Kaisberg weiter zum Wasserschloss Werdringen gefahren. Von da aus bin ich direkt über die neue Ruhr Brücke zurück zu meinem Ausgangspunkt zum Parkplatz am Freibad zurückgefahren.


Tourdaten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen