Sonntag, 30. Oktober 2022

Rund um Gevelsberg

Heute habe ich mir eine Rad-Tour Rund um Gevelsberg ausgesucht. Runter gings in der Aske (hier sind die Bauarbeiten zur neuen Straße fast fertig), und direkt gegenüber hoch zum Schmandbruch.

Über die Trasse der ehemaligen Harkort’schen Kohlenbahn bin ich direkt auf dem sehr gut zu fahrenden Teilstück des Radweg Von Ruhr zu Ruhr, auf der ehem. Eisenbahnstrecke Schee – Silschede gewechselt.

Dann bin ich über Haßlinghausen zurück nach Gevelsberg am Stefansbachtal-Viadukt der Elbschetalbahn vorbei. Hier entsteht der neue „Radweg unter dem Karst“, der als Lückenschluss zwischen dem Ruhrtalradweg und der Nordbahntrasse zwischen Gevelsberg und Schwelm Ende 2022 fertiggestellt werden soll.

Der weitere Weg führte mich durch Gevelsberg am dortigen Stadtzeichen (Harfe) entlang der L 700 (ehem. Bundesstraße 7), durch den Kruiner Tunnel über Kehr nach Ebbinghausen hoch bis Meininghausen und zurück.

 

Start in Gevelsberg-Vogelsang

Pause in Haßlinghausen

Stefansbachtal-Viadukt

Stadtzeichen Gevelsberg - Harfe

Kruiner Tunnel




Tourdaten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen