Samstag, 21. Januar 2023

Grobschnitt Acoustic Party

Ende des Jahres 2021 wurde ich durch den Newsletter vom filmriss projektkino auf ein Konzert von GROBSCHNITT in Gevelsberg aufmerksam. In der Aula vom Schulzentrum sollte die Grobschnitt Acoustic Party Live am 19. Februar 2022 stattfinden. Ein Konzertbesuch stand schon lange auf dem Plan und so hatte ich mich kurz mit einem Kollegen abgestimmt und die Karten bestellt.

Die Grobschnitt Acoustic Party ist eine 3-stündige emotionale Reise durch die fast 50-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert.


Vorfreude ist die beste....

Dann kam die erste -Corona-bedingte- Absage. Neuer Termin 18. November. Doch (leider) kam eine erneute Absage, Willi hatte sich eine Erkältung eingefangen und die schlug auf seine Stimmbänder. Und wieder gab's einen neuen Termin: Samstag, 21. Januar 2023 (natürlich hatte ich die Tickets behalten, wir wollten ja unbedingt hin). Einen Tag vorher bekam ich per Mail einen Reminder, das Konzert konnte stattfinden!


Endlich

Und dann ging es endlich los, passenderweise mit dem Titel "Heut ist ein schöner Tag", besser konnte man das nicht beschreiben. Auf einer musikalischen Reise, beginnend im Jahr 1972 sind wir über BallermannRockpommel's Land und Merry-Go-Round bis Solar Music und weiteren Stücken tief in die Vergangenheit zurück. 

Immerhin feierte die Band im Jahr 2021 Jubiläum: "50 JAHRE GROBSCHNITT".


Grobschnitt Acoustic Party Live in Gevelsberg

Lupo und Willi Wildschwein

Lupo, Willi und dessen Sohn Nuki



Sounds like good!

grobschnitt.rocks | YouTube | Soundcloud


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen