Montag, 5. Juni 2023

Radtour auf dem Rheinischen Esel

Balkantrasse 

Letzte Woche war ich zusammen mit Harald zum RadWandern in Remscheid-Lennep auf dem Panorama-Radweg Balkantrasse unterwegs. Dort haben wir angefangen die Opencaching-Serie Radwandern im Bergischen Land auf dem Teilabschnitt "Lennep" zu finden. 

RadWandern in Witten

Heute stand ein weiterer Bahntrassenradweg auf dem Programm. Wir hatten uns in Witten-Annen den Radweg des „Rheinischen Esel“ 🚴‍♂️ ausgesucht, der ebenfalls einige Dosen in Petto hat.

Die Bahntrasse ist eine ca. 13 Kilometer lange ehemalige Eisenbahnstrecke vom Bahnhof Bochum-Langendreer zum Bahnhof Dortmund-Löttringhausen im Ruhrgebiet. Sie verbindet heute als Rad- und Fußweg die Städte Dortmund, Witten und Bochum. Ihre volkstümliche Bezeichnung ist Rheinischer Esel

An diesem Radweg gibt es mehrere verschiedene Geocaches auf der ganzen Strecke verteilt, die es zu finden galt. Angefangen haben wir mit Reitet den Esel! der mit 12 Stationen längste bis nach DO-Löttringhausen. Mit unseren Daten konnten wir das Final nach kurzer Suche mitten im Wald etwas abseits des Weges gut finden. Auf dem weiteren Weg haben war dann noch die Challenge-Cache 100 virtuelle Andenken besucht, sowie ein paar des Stationen des Multi Lost Railway: "Rheinischer Esel". Auf der westlichen Seite Richtung BO-Langendreer konnten wir erfolgreich den Rheinischer Esel // Bike- und Skate-Multi absolvieren und das Bilderrätsel ☢️ streetart@lost.railway 🚂 gut lösen.

Am Ende standen fast 24 km auf dem Tacho, einige gefundene Caches auf einem schönen -jetzt sogar durchgehenden- Radweg, über die erst vor wenigen Tagen eröffnete Mini-„Golden Gate Bridge“, eine 68 Meter lange Schrägseilbrücke über die Pferdebachstraße.


Radtour Rheinischer Esel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen