Sonntag, 24. März 2024

Sahlenburg im CUX-Land

Nach der DSO-/HiFo-Grünkohlfahrt in Werlte und dem anschließenden Grünkohlessen sind wir in den Norden aufgebrochen, wir hatten ein Ferienhaus in Sahlenburg gebucht. Uns hatte es im letzten Jahr so gut gefallen, dass die Auswahl nicht schwer fiel. Außerdem ist die Gegend immer eine Reise wert, denn im Landkreis Cuxhaven gibt es für mich noch einige Dosen zu finden.


Rund um Sahlenburg

In und um Sahlenburg gab es einige neue Cachedosen, direkt auf dem verlassenenen Gelände des ehem. Seehospital Sahlenburg ein sehr schön gemachtes TB-Hotel: Hast Du den Dreh raus hinter'm LP ??? und natürlich die Entdeckertour im Wattenmeer-Besucherzentrum (ein Besuch ist echt empfehlenswert). Bei einer Tour nach Duhnen habe ich einige Finals der gelösten Rätsel gefunden, hier hat mir besonders Die Rose und der Rabe gefallen, sehr schön gemacht mit Überraschungseffekt. In Duhnen selber habe ich den Duhner Rundgang absolviert. Den erfolgreichen Abschluss machte dann der Kurz-Multi Cuxhaven ist wunderschön direkt in Sahlenburg. Bei dem Multi Sightseeing mit 7 Stationen plus Finale durch den alten Stadtkern von Cuxhaven, konnte ich so einige neue Stellen erkunden.

Dann habe ich noch ein paar Safari-Caches von Opencaching erledigen können, Poller-Safari OC126D8, die Lost Place Safari OC11EC1 und Molenfeuer OC17D67 sowie den Virtual Heckrinder statt Panzer OC123F6 in der Cuxhavener Küstenheide. Auf dem Weg in die Küstenheide habe ich noch etwas Geschick beweisen müssen (ein BILTEMA-Angelcache mit einer besonderen Dose), kurz vor Aufgabe kam ich dann doch an das Logbuch.

 

Ausflüge in die Umgebung

Eine ganz besondere Cacheserie hatte es mir angetan, ein GeoArt zum Thema Bier (#1 bis #26) nahe Arensch. Hier galt es einige Fragen zum Gerstensaft zu beantworten, das hatte ich bereits zu Hause erledigt. Auf dem Weg habe ich dann auch gleich den Multi GC46KVR Berensch mitgespielt.

 

GeoArt Bierrunde
GeoArt Bierrunde erfolgreich abgeschlossen, Prost!



Einige weitere Geocaches dir mir gut gefallen haben

GCA9HA4 Entdeckerpfad - Abenteuer Cuxhavener Küstenheiden

GCAGT41 Die Werftkräne

GCA7WY4 Bahnhof der Tränen (Hapag-Hallen und Steubenhöft)

GC590NJ OST-WEST (mit kleiner Klettereinlage)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen