Sonntag, 20. Oktober 2024

Bahntrassen Radtour 🚴‍♂️

Heute habe ich das Wetter für eine Radtour auf den Spuren der ehem. Historischen Eisenbahnlinien hier im Kreis gemacht. Gestartet bin ich zu meiner #200. Tour die Aske runter und direkt gegenüber hoch nach Silschede zur Glück-Auf-Trasse bis zum Bahnhof Schee. Auf dem Weg konnte ich noch den EarthCache Dann bin ich durch den 722m langen Schee-Tunnel über die Nordbahntrasse bis zum ehem. Haltepunkt Nächstebreck gefahren.

Kurz danach habe ich die Nordbahntrasse verlassen und bin über Schwelm-Loh zum Radweg Unter dem Karst (Elbschetalbahn) durch den Schwelmer Tunnel (742m) über Gevelsberg und den Kirchwinkel hoch zurück zum Ausgangspunkt. 

 

Bahntrassenradeln

 

Insgesamt habe ich so drei ehem. Bahnlinien befahren, auch wenn die letzten beiden nur in Etappen:

 

GPX-Track

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen