Samstag, 15. Februar 2020

Rheingold

Heute morgen erreichte mich eine elektronische Nachricht, dass die Werbelok 101 098 "Jugend trainiert für Olympia" den IC Hamburg - Passau ziehen sollte. Das Wetter war überraschend schön sonnig, also habe ich mich auf dem Weg gemacht und positionierte mich am Gevelsberg-Kirchwinkel. Hier hat man einen guten Überblick in Fahrtrichtung Hagen.

Zunächst kamen die üblichen Verdächtigen angerauscht.

National Express RE 7 Krefeld

111 127 RE 4 Aachen

Mittlerweile hatte ich über die DSO Live-Sichtungen mitbekommen, dass nicht die geplante Werbelok 101 098 sondern 101 112 mit der typischen Rheingold Beklebung den IC ziehen sollte. Die hatte ich zwar schon im letzten Jahr ganz in der Nähe aufnehmen können, aber noch nicht an dieser Stelle. Mit etwas Verspätung von wenigen Minuten erreichte der IC dann den wartenden Fotografen.

IC 2027 Hamburg-Altona - Passau Hbf mit 101 112 Rheingold


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen