Freitag, 25. Juni 2021

Elbschetal

Heute hatte ich mir den Adventure Lab-Cache "Historisches Dorfzentrum Wengern" vorgenommen. Auf einem kleinen Rundweg unterhalb und oberhalb des Elbschetal Viaduktes, konnte ich einige sehr interessante Stationen kennenlernen. Nachdem ich alle erforderlichen Werte zusammen hatte, habe ich auch den  Bonus zum LabCache ausgerechnet und nach kurzem Weg das Dösken gefunden. Anschließend habe ich mich noch mit GJL getroffen und bei einer Tasse Cappucino über unser Hobby geplaudert.




Radtour

Fast die gesamte ehemalige Eisenbahnstrecke der Elbschetalbahn ist mittlerweile ein gut ausgebauter Fahrradweg. Der Elbschetalbahn-Radweg wurde 2017 offiziell eröffnet und ist Teil des 57,2 km langen RuhrtalRadweg „Von Ruhr zur Ruhr“. Mit dem Abschnitt von Albringhausen kann man gut von der Hasslinghauser Kohlenbahntrasse aus Wengern (und Witten) erreichen. Die sieben Kilometer lange Strecke führt durch tiefe Einschnitte und hohe Viadukte. Zusammen mit Cacherkollege Djmykemyers bin ich vor einiger Zeit mit dem Rad einen Teil der Strecke ausgehend vom Bahnhof Wengern-Ost gefahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen