Dienstag, 6. August 2019

VerFLIXt

Wie ich schon im letzten Bericht schrieb, wird im August der Flixtrain Berlin-Köln über die Bergisch-Märkische Strecke umgeleitet. Mein Favorit war die kpl. Grüne Siemens Vectron, die ich aber nicht so wirklich vor die Linse bekam. Beim ersten Versuch war "nur" eine dunkelgrüne Vectron am Zug und mein zweiter Versuch am Sonntag war total verFLIXt. Die Kamera hatte aus unerklärlichen Gründen auf ISO 1000 umgestellt, ich weiß beim besten Willen nicht warum, das Foto war für die Tonne. Also musste ein erneuter Versuch das gewünschte Ergebnis bringen.

Ich positionierte mich an der Fußgängerbrücke an der Waldstraße und hatte einen guten Blick auf die Strecke. Zunächst habe ich mir die Brücke angesehen, die im Jahr 2008 neu gebaut wurde. Kurz vor dem Abriss der alten Fußgängerbrücke war ich noch am 25. April 2007 vor Ort um ein Foto zu machen.

IC mit 101 065-1 an der Fußgängerbrücke Waldstraße

Der dritte Versuch

Gespannt wartete ich jetzt, ob meine Versuche endlich ein Ende fanden. Sehr pünktlich kam dann wirklich die erhoffte grüne Vectron zur Freude des Fotografen angerauscht, Ende gut - alles gut!


 Flixtrain FLX27802 Berlin - Köln  mit 193 991 Rpool in Gevelsberg


Der ganze Flixtran war sogar in grün, bis auf wenige Ausnahmen. Die Rückleistung (Köln - Berlin) führt auch über die Bergisch-Märkische Strecke, ein weiteres lohnendes Ziel für eine Fototour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen