Samstag, 3. August 2019

Flixtrain Umleiter

Im August wird der Flixtrain 27802 Berlin-Köln über die Bergisch-Märkische Strecke umgeleitet. Grund genug für mich, mir diesen grünen Lindwurm anzusehen. Leider stand die ganze Aktion nicht unter einem guten Stern, aber der Reihe nach.

Grundsätzlich ist es ja von Vorteil eine Fotoaktion bei einigermaßen schönem, sprich sonnigen Wetter, durchzuführen. Mit Bekanntgabe der Fahrzeiten sollte der Flixtrain um die Mittagszeit über Dortmund-Hörde nach Wuppertal Hbf fahren. Eigentlich optimal, aber.... Außerdem wollte ich die grüne 193er RPOOL mit grünen Wagen erwischen.
Entweder gabs einen Regenschauer, oder -so wie gestern- ein Autounfall mit Straßen-sperrung, der mich schon bei der Anreise zum Fotostandpunkt stoppte, auch war nicht immer die gewünschte Zuglok vorgespannt, wie mir berichtet wurde.

Heute wollte ich dann losziehen, mäßiges Wetter und mit Murphy an meiner Seite, was sollte da schon schiefgehen? OK, immerhin blieb es trocken (natürlich ohne Sonne), aber irgendwann muss man es ja mal versuchen. Als Standort hatte ich mir die Felsenkurve am Bahnhof Ennepetal (Gevelsberg) ausgesucht.

IC mit 101 007-3 Fahrtrichtung Wuppertal
Mit etwas mehr als 10 min Verspätung kam der Flixtrain 27802 am wartenden Fotografen vorbei, nicht ganz in grün, aber teilweise. Auch nicht mit der gewünschten grünen 193er, aber ich vermute mal, die Jagd geht weiter.... Demnächst in diesem Blog!

Flixtrain FLX27802 Berlin-Köln mit ELL 193-728




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen