Freitag, 1. Juli 2022

Winterberg

Kurzentschlossen hatten wir nach einem freien Ferienhaus in einem Landal-Ferienpark gesucht. Unsere Wahl fiel auf den Landal Ferienpark in Winterberg, da hier ein passendes Ferienhaus frei war, sind wir für ein paar Tage nach Winterberg gefahren. Winterberg kannten wir nur von einem Kurzbesuch im Mai 2019, bei damals bescheidenem Wetter. Das sollte jetzt besser werden.

Auf der Hinfahrt über Iserlohn haben wir dann auch einige Adventure Lab-Caches besucht (das Wetter wurde immer besser) und zwar in Hemer, Bigge-Olsberg und Assinghausen. Die nächsten Tage wurden dann immer sonniger und wärmer, so dass wir uns in größere Höhen wagten. Ziel waren die St. Georg-Sprungschanze, die Bobbahn EisArena am Bike-Park und natürlich der Kahle Asten auf 841 m Höhe mit dem Astenturm (Denkmal und Aussichtsturm), sowie der Lenne-Quelle.



Ferienpark
Ferienpark


St.Georg-Sprungschanze
St.Georg-Sprungschanze


Kahler Asten (841m)
Kahler Asten (841m), zweithöchster Berg in NRW


Diesmal hatten wir Dank des schönen Wetter auch ausgiebig Gelegenheit uns in Winterberg genauer umzusehen. Dabei waren wir bei einer informativen Stadtrunde per Adventure Lab-Cache an einigen bemerkenswerten Stellen im Ort und haben auf dem Marktplatz "Watt für'n Haus ? ... vom Cacher Klaus ?!" versucht per GPS-Track "nachzumalen". Das gelang mehr recht als schlecht, aber trotzdem bekamen wir die Finalkoordinaten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen