Samstag, 6. August 2022

Der 6000. Geocache

Da ich im Jahr 2022 doch einige Geocachingtouren gemacht habe, war es im August soweit, die nächsten 1000 Dosenfunde waren erledigt, also fast. Mir fehlten nur noch ein paar und deswegen hatte ich mir eine -Runde nahe Gummersbach bei Kotthauserhöhe ausgesucht. 

Das Listing las sich vielversprechend (einfache Verstecke, Hint und eindeutiges Spoilerbild zu jeder Dose, kein Böschungskraxeln) und das Wetter war auch prima! Es sollte ein schöner entspannte Spaziergang sein, mit Doseneinsammeln im Vorbeigehen, Ideal um die FOUND-Statistik aufzupimpen und genau das war mein Plan. Schon auf der Hinfahrt habe ich die #Herausforderung angenommen und bei Güntenbecke einen weiteren Tradi gefunden.

Track
Track


GUMMIPUNKTE

Verabredet hatte ich mich mit Team GJL am Startpunkt. Bei optimalem Wetter und angenehmen Temperaturen sind wir dann losgezogen und konnten wirklich wie im Listing beschrieben einen nach den anderen Dosenfund stressfrei einheimsen. 


Aussicht mit Wolken
Aussicht mit Wolken


Der Meilenstein (6.000)

Auf der rund 10 km langen Geocaching-Runde war jetzt nicht ein bestimmter Geocache anvisiert, sondern aufgrund der vielen Dosen war es irgendwann dann so weit. Am 

Meilenstein
Meilenstein



Die Herausforderung

So ziemlich auf der hälfte der Runde war noch ein BILTEMA- oder Angel-Cache auf dem Weg, aber wir wollten jetzt nicht den ganzen Weg die Angel nur für einen Cache mitschleppen. Nach kurzer Orientierung an den Koordinaten haben wir uns in guter MacGyver Manier aus Ästen eine provisorische Angel zurechtgebastelt und waren erstaunt wie gut das klappte.

Das Final

Nach 34 Dosenfunden und über 10 km Strecke war auch das Final mit den Bonuszahlen aus den verschiedensten Dosen ausgerechnet und kurz vor dem Parkplatz schnell gefunden.

Logbuch
Logbuch


Tourdaten
Tourdaten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen